Dank an unsere Wähler und Aktivisten

vom Vorstand des bund

Die Wahl zum Kultusvorstand ist geschlagen, die Resultate bekannt. Der Vorstand des bund sozialdemokratischer juden – avoda bedankt sich an dieser Stelle bei allen Gemeindemitgliedern, die uns gewählt und damit sichergestellt haben, dass auch im künftigen Kultusvorstand die Stimme der jüdischen Sozialdemokratie deutlich zu vernehmen sein wird.

Natürlich gilt unser Dank auch all unseren Aktivisten, ob sie nun im Vorfeld der Wahl unermüdlich Unterstützungsunterschriften sammelten, in persönlichen Gesprächen Überzeugungsarbeit leisteten, Ideen und Konzepte entwickelten und durch die Gestaltung unserer Medien diese auch der Öffentlichkeit vermittelten, organisatorische Arbeit leisteten, sowie bei allen, die an den Wahltagen in den Kommissionen sowie in unserem zentralen Wahlbüro tätig waren.

Der Verlust eines Mandates schmerzt uns natürlich. Wir werden in den kommenden Tagen daran gehen, die Ursachen sorgfältig und sachlich zu analysieren und zu evaluieren, was an Grundsätzlich - Programmatischem, am Auftritt in der IKG – Arbeit sowie gegenüber der Öffentlichkeit Bestand hat und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Versprechen können wir Ihnen jetzt schon eines: Der bund wird auch in dieser Legislaturperiode mit aller Kraft für unsere Gemeinde und für Israel arbeiten. In diesem Sinne krempeln wir symbolisch die Ärmel hoch und gehen ans Werk.