Hazara - Maccabi

23. Runde 04.06.2013 Hazara - Maccabi 2:5 (1:1)

Maccabi_Logo

Souverän erst nach der Pause

von Ernst Meir Stern

Wenngleich ersatzgeschwächt, dominierten die favorisierten Gäste als spielerisch stärkere und auch lauffreudige Elf vom Anpfiff weg. Es dauerte auch nur wenige Minuten, bis MACCABI aus der Überlegenheit Kapital schlug und mit 0:1 in Führung ging. In der Folge dominierte MACCABI klar, doch es gelang nicht, die Führung gegen die beherzt kämpfende Heimelf auszubauen, da entweder der letzte, entscheidende Pass nicht ankam oder die Schüsse aufs Tor viel zu ungenau und zaghaft ausfielen. Kurz vor dem Pausenpfiff passierte es dann: Der Ball wurde im Mittelfeld vertändelt und ein Hazara-Angreifer startete ein energisches Solo. Nachdem er zwei Abwehrspieler überlaufen hatte, konnte er den Ball unhaltbar für Keeper Novak im Netz versenken.

Moralisch ungebrochen, begann MACCABI nach Wiederbeginn der unter Flutlicht ausgetragenen Partie auf dem Wienerbergplatz sehr zielstrebig und nach einigen sehenswerten Kombinationen glückte der erneute Führungstreffer. Doch „ungebrochen“ galt auch für Hazara, nunmehr körperbetonter agierend. Und schon nach kurzer Zeit gelang ihnen erneut der Ausgleich, da eine Abseitsfalle der MACCABI – Defensive nicht geklappt hatte.

Es ist noch nicht so lange her, dass MACCABI ob eines zweiten Verlusttreffers verunsichert und fehlerhaft reagierte. Nicht so an diesem Abend. Da wurde noch größerer Druck entwickelt und vor allem über die Flanken beherzt drauflos kombiniert. Nachdem ein Abwehrspieler von Hazara sich nur noch mit einer ungeschickten Attacke im Strafraum behelfen konnte, gab es Elfmeter für MACCABI und damit die verdiente erneute Führung. Damit war der Widerstand des Tabellenvorletzten endgültig gebrochen und MACCABI erzielte noch zwei weitere, sehenswert herausgespielte Treffer.