Adrenalin - Maccabi

25. Runde 16.06.2013 FC Adrenalin - Maccabi 1:5 (0:4)

Siegesserie prolongiert – Wiederaufstieg in Reichweite

Ein Sieg musste unbedingt her, um gegen die Heimelf, welche die ganze Saison über in unmittelbarer Tabellennachbarschaft gelegen war, den vierten Tabellenplatz abzusichern. Und die Gäste begann en, wie sie schon in den letzten Partien erfolgreich agiert hatten: Kompromisslos in der Abwehr, technisch stark und ideenreich im Mittelfeld und im Angriff aggressiv und konsequent. Mit dem Effekt, dass Adrenalin schon in der ersten halben Stunde genauso abgeschossen wurde wie die Gegner zuvor.

Ohad Hirschl, nach einer Ewigkeit als Defensivspieler in Vertretung des gesperrten Goalgetters Mittag wieder als Sturmspitze eingesetzt, eröffnete den Trefferreigen mit einem schönen Kopfball nach Maßflanke von Mario Ciceri. Kurz danach traf Darius Grega per Flachschuss, unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters. Treffer Nummer drei erzielte Lukas Hermann mit einem flach getretenen, auch nicht unhaltbaren Freistoß vom „Sechzehner“.

Danach war es, obwohl MACCABI Chance um Chance herausspielte, „wie abgerissen“, glückte nur noch ein Kracher von Sergio Grega an die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dennoch ein Tor durch dessen Bruder Darius, der die Abwehr schon zuvor ein ums andere Mal schwindlig gespielt hatte, und was für eins! Mit zwei kurzen Haken zwei Abwehrspieler ausgetrickst und aus der Drehung ein „Lupfer“ genau ins Kreuzeck!

Es war angesichts der brütenden Nachmittagshitze unangemessen, ein weiteres konsequentes Pressing wie vor der Pause zu erwarten. Den Hausherrn wurde nun etwas mehr Raum im Mittelfeld gelassen und damit verlief die Partie zunächst optisch etwas ausgeglichener. Adrenalin 07 fand dennoch nur eine einzige Torchance nach einer Nachlässigkeit der Abwehr vor – und nützte sie prompt zum 1:4.

Danach zog MACCABI die Zügel wieder an und im sowie um den Strafraum der Heimischen ging es hoch her. Doch deren Keeper, in der ersten Hälfte noch etwas schläfrig wirkend, dürfte einen Adrenalin – Schub bekommen haben. Er rettete seine Mannschaft mit mehreren tollen Reflexen vor einer hohen Abfuhr.

Für Kopfschütteln sorgte in der zweiten Halbzeit der Schiedsrichter, der mehrere Frust – Fouls von Adrenalin 07 „net amal ignorierte“, dafür bei Unmutsäußerungen seitens deren Kicker – und solche gab es zuhauf - recht kleinlich reagierte und mehrere Male gelbe Karten zückte. Ein hartes Einsteigen eines MACCABI – Abwehrspielers blieb gleichfalls ungeahndet, für den Adrenalin 07 – Angreifer, der dabei zu Boden gegangen war, setzte es „Gelb – Rot“, weil der Unparteiische, wohl als Einziger, eine „Schwalbe“ gesehen haben wollte.

Numerisch geschwächt, versuchten sich die Gastgeber nur noch in Schadensbegrenzung, konnten jedoch nicht verhindern, dass Hirschl eine Freistoßflanke von Liron Batia, wiederum per Kopf, zum 1:5 verwandelte. Danach sah auch er „Gelb“, weil er sich nach vollzogenem Torjubel aus einer Wasserflasche labte, ohne sich abgemeldet zu haben…

Für den Rest des Spieles durften nun auch die „Bankerldrücker“ von MACCABI, auch Attila Sekerlioglu, der Trainer, daran teilnehmen, und fügten sich perfekt in das Mannschaftsgefüge ein. Mit dem Schlusspfiff war MACCABI definitiv Tabellenvierter, kann nicht mehr eingeholt werden und darf auf eine Rückkehr in die nächsthöhere Spielklasse hoffen.