Maccabi - RSVM Post 17

22. Runde 01.06.2014 Maccabi : RSVM Post 17 4:5 (3:3)

Tag der offenen Tür am LAC Platz

von Albert Stern

Das Spiel ging sofort ohne abtasten los. Wer hier zu spät, kam hatte auf jeden Fall schon einiges verpasst!

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste durch einen Nachschuss eines zu kurz abgewehrten Freistoßes in Führung.

Nur eine Minute später gab es eine wunderschön herausgespielte Chance von MACCABI, die auch in einem Treffer mündete,- allerdings hatte der Schiedsrichter etwas gegen die Gültigkeit des Treffers. Er hatte auf ein offensiv Foulspiel entschieden, dass allerdings nur er gesehen hatte...

Bereits im direkten Gegenzug konnte RSVM Post 17 einen Stangenschuss verbuchen,- da hatte MACCABI Glück.

So dauerte es bis zur fünften Spielminute bis der nächste Treffer fiel. Freistoß für MACCABI durch Lukas Herrmann,- direkt auf den Kopf von Tobi Stapf, der den Ball per Kopf ins lange Eck versenkte. Die Freude über den Ausgleich währte allerdings nicht lange,- durch einen Fehler in der Zentrale der MACCABI Defensive kamen die Gegner frei vor Torhüter Novak zum Schuss und zum zweiten Treffer für ihr Team.

Nach Chancen auf beiden Seiten, kam MACCABI nach einer halben Stunde über links durch Mittag durch, der flankte in die Mitte, wo Dariusz Grega den Ball sehenswert über den Keeper köpfelte,- 2:2. Der Gegner war kurz geschockt,- so kam MACCABI gleich in der nächsten Szene zum Führungstreffer. Nach einer Rettungstat eines RSVM Post 17 Spielers auf der Linie spielte Dariusz Grega auf Herrmann der zum 3:2 einschoss (31.Minute).

Dabei blieb es allerdings nicht bis zu Pause. Vier Minuten später kam die Gastmannschaft durch einen Fehler in der MACCABI Verteidigung gleich zum Ausgleich,- 3:3. Nachdem eine letzte Chance durch einen abseits Pfiff bei einem Kopfball an die Latte vertan war, ging es nach sechs Treffern in Halbzeit eins in die Halbzeitpause.

Lang´ dauerte es auch in der zweiten Hälfte nicht, bis der erste Treffer fiel. Schon in Minute 51 kamen die Postler über die linke Seite und spielten den Ball zu einem gut postierten Mitspieler, der vom 16er unhaltbar abzog. 3:4.

Gerade in einer Phase in der die Gäste etwas mehr vom spiel zu haben schienen, setzte sich MACCABI in Form von Dariusz Grega gut in Szene, drang in den Strafraum ein, und konnte nur durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden. Den dafür fälligen Elfmeter verwandelte sein Bruder Sergiu suverän,- 4:4 (62.).

Danach gab es noch Chancen hüben wie drüben in Fülle. Allerdings auch die Hektik am Feld wurde immer größer. In der 74. Minute dann noch ein Freistoß für RSVM Post 17,- der Schiedsrichter wollte ein Foul gesehen haben... Der Ball wurde gut getreten, und ging unhaltbar für Keeper Novak ins Netz,- 4:5.

MACCABI versuchte noch einmal alles, kam auch noch zu großen Chancen,- die man vergab. Allerdings hatte man auch Pech, dass der Spielleiter einen fälligen Elfer in der Schlussphase nicht verhängte. So blieb es spannend bis zum Schluss. Der Schlusspfiff erlöste die Gäste, die auch noch einige konter Chancen vorfanden, dann allerdings. Mit dem Ergebnis fiel man in der Tabelle auch noch auf den dritten Gesamtrang zurück. Neun Treffer in einer Partie sind in den unteren Klassen nichts außergewöhnliches, dennoch sind sie meistens nicht so gleichmäßig verteilt. Mit diesem Torfestival verabschiedete sich die nach dem Spiel niedergeschlagene MACCABI Mannschaft nicht nur aus der Saison, sondern auch vom LAC Platz als Heimstätte. Künftig wird man die Heimspiele am Polizei Platz austragen.