Elite - Maccabi

20. Runde 01.05.2017 Elite : Maccabi 1:1 (0:1)

Zu viele Angriffe verfingen sich im Gestrüpp gegnerischer Beine…

Dieser Erste Mai wurde für MACCABI wahrlich zu einem Spieltag harter Arbeit. Trotz mehrerer verletzter Standardkräfte nach fünf Siegen en suite mit „breiter Brust“ angetreten, hatten die Gäste mit Ausnahme der ersten Minuten ein erkennbares spielerisches Übergewicht. Die Taktik der Gastgeber hatte diesem Umstand jedoch Rechnung getragen. Elite verteidigte tief und diszipliniert, ließ das Angriffsspiel der Gäste nur selten zur Entfaltung kommen und griff ihrerseits über zwei schnelle Flügelspieler an, die der Defensive von MACCABI über die gesamte Spielzeit einiges aufzulösen gaben. Die erste halbe Stunde war absolviert, als der Verletzungsteufel bei MACCABI erneut zuschlug. Bei der Abwehr eines hohen Balles prallte Keeper Denzl mit der Torstange zusammen und humpelte vom Platz. In der Schlussphase der ersten Hälfte gelang es der Mannschaft, sich in der Hälfte von Elite festzusetzen. Aufgrund der Verletzung und Behandlung von Tormann Patrick Denzl ließ der Referee ein wenig nachspielen, da drang „Joni“ Pröbstle energisch in den gegnerischen Strafraum ein und wurde gefoult – Elfmeter. Die Chance ließ sich Kapitän Zeno Druml, einmal mehr das Um und Auf im Mittelfeld, nicht entgehen und erzielte das Führungstor.

Nach der Pause änderte sich nichts an der Spielcharakteristik. MACCABI versuchte es mit spielerischen Mitteln, verhedderte sich jedoch immer wieder im dichten „Gestrüpp“ gegnerischer Beine. Und kam man doch vor das Tor von Elite, waren die Akteure entweder zu schusselig oder der gegnerische Tormann auf dem Posten. Dessen Vorderleute blieben im Abschluss – so sie überhaupt einmal so weit kamen – harmlos. Nur einmal nicht. Da zögerten einige Abwehrspieler von MACCABI beim attackieren, verließ sich einer auf den anderen – und hastdunichtgesehen, zappelte die Kugel im Netz zum Ausgleichstreffer.

Bei diesem Stand blieb es auch bis zum Schlusspfiff, obwohl die feldüberlegene Gästeelf alles versuchte. Zu massiert stand die Neun - bis Zehnmannmauer von Elite, die sich, wenn es drohte brenzlig zu werden, auch mit Härte und kleinen, „taktischen“ Fouls behalf und das Resultat mit Geschick und auch mit dem Glück des Tüchtigen über die Runden brachte.

Immerhin blieb MACCABI im nunmehr sechsten Spiel in Folge unbesiegt, ein Platz im vorderen Tabellendrittel bleibt in Reichweite.