Maccabi - Kapellerfeld

21. Runde 07.05.2017 Maccabi : Kapellerfeld 1:0 (0:0)

Zum 6. Mal in Folge ungeschlagen!

Die Heimelf benötigte mehr als 5 Minuten, um sich auf die Laufwege, das gekonnte Kombinationsspiel und die Steilvorlagen der in der Tabelle vor ihr platzierten Kapellerfelder einzustellen. Erst nachdem diese einen gefährlichen Freistoßball und zwei Ecken herausgeholt hatten, begann auch bei MACCABI das Werkl zu laufen. Laufen war an diesem Tag überhaupt bei beiden Teams angesagt. Es entwickelte sich eine angeregte Partie mit vielen leidenschaftlich geführten Zweikämpfen und Kopfballduellen. Wobei MACCABI im Angriff mit flüssigeren Kombinationen aufwartete, während die Gäste auf Steilvorlagen und rasantes Flügelspiel setzten. Dass es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb, lag erstens an den herausragenden Leistungen der Defensivabteilungen und deren taktischer Disziplin, sowie an Jacek Tomasz. Der MACCABI – Stürmer schoss nämlich in der 41. Minute einen Elfmeter über das Tor, der nach einem Foul an Kapitän Druml fällig gewesen war..

Mit dem Wiederanpfiff übernahm MACCABI auf dem durch Regen rutschig gewordenen Geläuf das Kommando, vor allem, weil Mittelfeld und Defensive nun immer wieder sehr energisch intervenierten, die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden und die Angreifer in Front bringen konnten. In dieser Drangperiode wurden zunächst einige Chancen vergeben, ehe – 20 Minuten waren gespielt – Tobias Schierscher einen Abpraller vor die Beine bekam und von der Strafraumgrenze flach ins „kurze Eck“ zum 1:0 traf!

Der Spielcharakter blieb weiterhin kampfbetont und rasant, denn die Gäste wollten natürlich unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Doch da sie nun offensiver agierten, ergaben sich für MACCABI immer wieder Gelegenheiten für schnell vorgetragene Angriffe, bei denen die Spieler von Kapellerfeld einige Male zur „Notbremse“ greifen mussten. Ein klares Strafraumfoul an Max Pröbstle wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet, dafür kurz darauf ein Foul an der Strafraumgrenze. Der gut geschossene Freistoßball von Severino Novikowsky klatschte ans Lattenkreuz. „Sevo“, der an diesem Tag einmal mehr ein unglaubliches Arbeitspensum absolviert hatte, rasanten Flügelläufen gleich darauf gelungene Tacklings in der Abwehr folgen ließ, hätte sich den Treffer wahrlich verdient. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne. Sogar deren Tormann stürmte mit. Doch in dieser Phase zeichnete sich, wie schon einige Male zuvor, Keeper Alex Pirsak mehrrmals aus bzw. landeten die meisten Verzweiflungsschüsse der Kapellerfelder in den Wolken. Und dann war Schluss, MACCABI Sieger!

Ein Sonderlob der gesamten Mannschaft, die keinen schwachen Punkt aufwies, für Laufarbeit, Kampfkraft und taktische Disziplin. Sechs Runden hindurch ungeschlagen, fünfmal siegreich, davon die letzten 3 Siege „zu Null“