Antisemitismus für FP – Spitze pfui gack

Susanne Winter, mittlerweile Ex – FPÖ – Abgeordnete, konnte es wieder einmal nicht lassen und gab auf Facebook eindeutig Antisemitisches von sich.

von Ernst Meir Stern

Es spricht für die FP – Führung, dass die Dame deswegen ziemlich prompt aus der Partei entfernt wurde. Geschieht ihr doppelt recht. Denn wenn schon sonst nix, hätte sie doch zumindest wissen müssen, dass sie damit gegen die aktuelle Parteilinie verstieß. Geben sich doch Strache & Co neuerdings als edle Beschützer Israels und Antisemitismus, zumindest öffentlich geäußert, ist überhaupt sowas von pfui gack.

Fragt sich allerdings, wie lange es dauert, bis sich für die politisch dermaßen unbedarfte Facebookerin wieder ein Hintertürl für eine unauffälligere Funktion bei den „Freiheitlichen“ findet. Wäre schließlich nicht der erste Fall einer klammheimlichen „Entnazifizierung“. Die FPÖ ist sich schließlich dessen bewusst, dass der braune Humus, auf dem die blauen Blümchen gedeihen, nicht austrocknen darf, will man auf der politischen Spielwiese bleiben.