Nazi – Sympathisanten und -Verharmloser haben im Justizapparat nichts verloren!

von Ernst Meir Stern

Die Empörung über die Einstellung des Verfahrens gegen die „Aula“, die Mauthausenhäftlinge als „Massenmörder“ bezeichnet sowie jenen Autor, für den sie eine „Landplage“ und „Kriminelle“ darstellen, empört alle anständigen Menschen in Österreich. Vor allem aber auch die Begründung, in welcher sich die Staatsanwaltschaft Graz die Diktion der Angezeigten zu eigen macht.

Das Mauthausen Komitee geht noch weiter und listet etliche ähnlich gelagerte Justizskandale auf. Bloß vor der sich aufdrängenden Schlussfolgerung scheuen sie bei aller Empörung  alle zurück wie der Gottseibeiuns vor dem Weihwasser: Nämlich dass  Österreichs Justizapparat nach wie vor – oder schon wieder? – mit Altnazis, Neonazis und deren Sympathisanten durchsetzt ist. Herr Justizminister, Herr Bundeskanzler, schmeißen sie doch endlich jene Schandjuristen aus dem Justizressort hinaus!