Armada Korkisch Haustechnik - Maccabi

12. Runde 16.03.2014 Armada Korkisch Haustechnik - Maccabi 1:6 (1:2)

Maccabi_Logo

Die Armada wurde „verweht“

Hatten die Penzinger die Partie zum Meisterschaftsauftakt im Herbst noch mit 2:1 für sich entschieden, so wäre die „Armada“ angesichts des Orkans auf dem Victoriaplatz sowie dem Sturmlauf der Gäste diesmal besser nicht „ausgelaufen“. Anfangs hielten die einfach, aber energisch agierenden Hausherrn noch einigermaßen mit, doch bald geriet ihr Verteidigungssystem angesichts der spielerisch stärkeren MACCABI – Elf, die sich durch die ständig drehenden Sturmböen mit ihrem Flachpassspiel kaum irritieren ließ, zusehends in Unordnung.

Nach einem Getümmel kam Sergiu Grega knapp innerhalb des Strafraums zum Ball, eine Drehung, Flachschuss – und schon stand es 0:1.Kurz darauf wurde Ilan Batia ideal in Front gebracht und erzielte souverän das 0:2. Die Gäste waren nun ständig leicht feldüberlegen, scheiterten jedoch mehrmals an ihrer mangelnden Chancenauswertung und dem aufmerksamen Tormann von Armada.

Das sollte sich rächen, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Heimischen nach einem fragwürdigen Foulpfiff ein sehenswertes Freistoßtor. Ihre Hoffnungen, nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer zu erzielen, wurden durch ein verlängertes Pausenschläfchen der MACCABI – Defensive beinahe erfüllt, doch in dieser Phase erwies sich Keeper Novak als beruhigender Rückhalt.

Michi Novak war es auch, der dem Spiel die wohl entscheidende Wende gab: Einer seiner berüchtigt weiten Ausschüsse wurde durch eine Sturmböe noch verlängert, der Ball sprang vor dem kleinen Armada – Tormann auf und über ihn drüber – ins Netz! Klar, dass Novak von seinen Mitspielern entsprechend geherzt und gefeiert wurde…

Von da an normalisierte sich das Spiel von MACCABI wieder, es wurde zügig kombiniert und in allen Formationen erfolgreich energisches Pressing praktiziert, was zu einer klaren Feldüberlegenheit führte. Als ein Armada – Spieler ausgeschlossen wurde, nachdem er als letzter Feldspieler die „Notbremse gezogen“ hatte, war es um die Gastgeber endgültig geschehen. Denn jetzt klappte es bei MACCABI auch mit der Chancenauswertung. Lukas Hermann, Sergio Grega und Ilan Batia erzielten noch 3 sehenswerte Treffer zum Auswärtssieg. Weitere mögliche Tore in der hart, aber anständig geführten Partie, verhinderte der reaktionsschnelle Tormann von Armada. Dieser klare Erfolg zu Beginn der Frühjahrskampagne sollte der Mannschaft, die an diesem Tag keinen schwachen Punkt aufwies, das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Partien verleihen.