Maccabi - Schmwemm

15. Runde 20.03.2016 Maccabi : Schwemm 4:0 (1:0)

Sieg gegen Schlusslicht

Gegen den Tabellenletzten hätte man sich eine vom Anpfiff weg souverän agierende Heimmannschaft erwarten können. Doch diese wiederholte die Charakteristik der ersten Hälfte des vorangegangenen Spieles: Bessere individuelle Technik, viel Laufarbeit und Dynamik, jedoch wiederum zu hektisches Bemühen, den Ball hoch oder flach an die Sturmspitzen zu bringen. Die Fehlpassquote war einfach zu hoch! Dazu ein Gegner, der trotz des schlechten Tabellenplatzes in der Defensive gut agierte – allerdings im Angriff reichlich harmlos war. Dem Spiel von MACCABI kam diesmal ein frühes Tor zugute. Darius Grega hob in der vierten Minute den Ball von rechts über die Abwehr und Severino Nowikovski glückte ein Seitfall – Volley, wobei der Ball, leicht „abgerissen“, am verdutzten Keeper vorbei ins Eck ging. In der Folge permanente Bemühungen der Gastgeber, die jedoch, wie zuvor geschildert, letzten Endes fruchtlos blieben. Nach Seitenwechsel lange Zeit dasselbe Bild, ehe der zuvor eher unauffälligen Jacek Tomasz einen Flachschuss aus 20 Metern riskierte. Der „Aufsitzer“ sprang über die Hände des bis dato sehr gut agierenden Torhüters, bester Mann seiner Elf, ins Netz – 2:0!

Wie in der Vorrunde, lief es nun bei MACCABI immer besser. Zeitweise im Powerplay wie beim Eishockey agierend, wurde der Gegner eingeschnürt und die Strafraumszenen häuften sich. Nach zwei Spielerwechseln rückte Darius Grega ins Zentrum und nützte schließlich ein Missverständnis zwischen Tormann und Verteidiger zum 3:0. Den Schlusspunkt setzten, knapp vor Spielende, Lukas Herrmann, der aufs Tor schoss, und Severino Nowikovski, der den Ball ungewollt abfälschte und unhaltbar, zum 4:0 ins Tor beförderte. Damit hielt man nach zwei Spielen bei 6 Punkten und 11 Toren mehr, und rückte auf Platz sechs in der Tabelle vor.